auszeichnungen

Elstertalschule Staatlich anerkannt

Heute erreichte uns aus dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport in Erfurt die freudige Mitteilung, dass die Elstertalschule Greiz die staatliche Anerkennung erhalten hat.

Damit haben wir einen weiteren  Meilenstein in der Entwicklung unserer Schule erreicht. (Siehe auch im Blog) und (siehe Presse)

12.02.2016

Success Story – Auszeichnung für ELSTERTALSCHULE

Von Oktober 2014 bis Oktober 2016 beteiligte sich unsere Schule mit einem Projekt am europäischen Programm Erasmus+. Mit vier weiteren Schulen, die unter der Leitaktion 1 (Europäische Fortbildungsprojekte) arbeiteten, wurde unser Projekt „Von europäischen Schulen lernen“ am 18.05.2017 auf der Europäischen Tagung des Pädagogischen Austauschdienstes in Bonn als „Success Story“ ausgezeichnet.

Link: https://www.kmk-pad.org/praxis/beispiele-guter-praxis/erasmus-success-stories.html

(Weiter unter „Leitaktion 1 (Europäische Fortbildungsprojekte): Success Stories 2016: Von europäischen Schulen lernen“)

Mehr im Schulblog und in Presse

Die Schüler/innen der Klasse 9 und 10 nahmen im letzten Jahr am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teil. Das Motto dieses Jahres hieß „Religion in der Geschichte“.

Gleich zwei Gruppen unserer Schule waren erfolgreich und haben Preise gewonnen:

Lennart und Julia mit ihrer Arbeit über religiöse Symbole sowie Joscha, Jakob und Leo mit ihrer Arbeit über die Entwicklung der Ev. Kirchgemeinde Greiz. Die stolzen Gewinner konnten am 28.8. ihre Urkunden im Erfurter Rathaus entgegennehmen.

Die Bilder von der Preisverleihung gibt es hier: Galerie