Schulgeld

Höhe und Zusammensetzung

des monatlichen Schulgeldes (seit 1.8.2020):

1. Kind: 150,– €

2. Kind: 100,- €

3. Kind: 55,- €

ab 4. Kind: beitragsfrei

Das Schulgeld beinhaltet für

alle Kinder den Großteil der Unterrichtsmaterialien (Schulbücher, Arbeitshefte, ...) und der Projektgelder sowie für die Klassenstufen 1-3 die Verbrauchsmaterialien (Hefter, Schreibpapier, ...) und die Ganztagsbetreuung.

Ermäßigungen des Schulgeldes sind möglich. Dazu ist ein begründeter schriftlicher Antrag an den Vorstand des Schulträgervereins zu stellen.

Essengeld

Wir kochen selbst in der Schulküche für alle Schüler*innen und Erwachsenen jeden Tag gesundes frisches Essen.

In den Kl. 1-3 (Goethestraße) beträgt das Essengeld 4,40 € pro Tag (für Frühstück, Mittagessen und Getränke).

In den Kl. 4-6 (Goethestraße) beträgt das Essengeld 4,80 € pro Tag (für Frühstück, Mittagessen und Getränke).

Ab Kl. 7 (Zeulenrodaer Straße) beträgt das Essengeld 3,70 € pro Tag (für das Mittagessen).

Anrechnung Teilhabepaket ist möglich.

Volksbank Vogtland eG

BIC: GENODEF1PL1