Spendenaufruf

Liebe derzeitige und zukünftige Schul-(Groß-)Eltern, liebe Mitarbeiter/innen, liebe Unterstützer/innen und liebe Vereinsmitglieder!

Nach der gelungenen kleinen Feier zur Grundsteinlegung des Hauses 2 für die 4.-6. Klassen am 28.4.(Bild oben) mit dem gemeinsamen Befüllen und Einmauern der „Dokumentenhülse“ (Zeitkapsel) in die nunmehr fertiggestellte Bodenplatte des neuen Hauses stehen die nächsten Aufgaben sowohl auf der Baustelle als auch bei der Organisation des Baugeschehens an.
Wie schon angekündigt starteten wir zu diesem Anlass unsere große Spendensammelaktion für den Bau des Hauses 2 mit dem Ziel, über einige Groß- und hoffentlich viele Kleinspenden in den Jahren 2017 und 2018 bis zu 100.000 € der Gesamtbaukosten in Höhe von 1.552.500 € einzuwerben.
Erklärt ist alles in dem dafür erstellten
Bau-Faltblatt mit Spendenerklärung,(Download->> PDF Großspenden, PDF Kleinspenden).Wer sich nicht selbst beteiligen kann oder möchte, den bitten wir um Weitergabe an potentielle Unterstützer/innen.

Die Mitglieder von Trägerverein und Vorstand haben sich für die Bereitstellung eines Teils der Bau-Eigenmittel für diesen freiwilligen Weg ohne regelmäßiges Baugeld oder Erhöhung der Elternbeiträge entschieden – auch weil wir damit schon positive Erfahrungen haben:
Sowohl bei der Schulgründung 2002 als auch beim 1. Erweiterungsbau 2009-11 konnten wir in einem viel kleineren Personenkreis so jeweils

ca. 20.000 € sammeln. Über einzelne private Großspenden haben wir 2002 ca. 75.000 € und 2012 zur Umwandlung in die Gemeinschafts-schule gar 150.000 € erhalten können, durch die unsere Vorhaben erst möglich wurden.
Und quasi als „Startschuss und Mutmacher“ für den aktuellen Aufruf ist uns bereits eine private Großspende in Höhe von 10.000 € zugesagt worden!

Wir hoffen auf Euer aller Verständnis und eine möglichst breite Unterstützung. Viele kleine Summen können auch zu einem großen Betrag werden. Vielen Dank!

Ganz liebe Grüße an alle die diesen Aufruf lesen,                                      Greiz, den 2.5.2017

Jörg Heinig, im Namen des Vorstandes des Schulträgervereins