Unsere schule wächst...

Deshalb suchen wir für unser Schulteam:

Grund-, Regelschul- oder Gymnasial-lehrer/innen  (besonders Für Mathe, Informatik, Physik, Geographie)

Tätigkeitsbeschreibung:

• Seminare, Fachstunden und Betreuung der Schüler/innen im entsprechenden Lern-/Fachbereich
  • optional Begleitung einer jahrgangsübergreifenden Lerngruppe mit 12-15 Schüler/innen (inkl. Entwicklungs- und Leistungsbeschreibung, Schüler/innen- und Elterngespräche)
  • Teilnahme an der wöchentlichen Teamberatung und Mitwirkung an schulübergreifenden Veranstaltungen
  • optional zusätzliche Angebote nach Fähigkeiten in Form von Kursen (abhängig vom Anstellungsumfang)

Wir wünschen uns:

• eine partnerschaftliche Bildungs- und Erziehungshaltung
  • Freude an reformpädagogischer Arbeitsweise und Identifikation mit unseren pädagogischen Leitlinien
  • Selbständige innovative Arbeit und Teamfähigkeit

Ausbildung / Organisatorisches:

• 2. Staatsexamen für Lehramt an Grund-, Regelschule bzw. Gymnasium
  • unbefristete Anstellung möglich
  • Bezahlung nach Haustarif (in Anlehnung TVL)
  • Beginn: nach Absprache auch im laufenden Schuljahr (vorherige Hospitationen bzw. Einarbeitungszeit möglich)

Förderschullehrer/in

Tätigkeitsbeschreibung:

• Gezielte Arbeit und Begleitung von Schülern/innen mit sonder-pädagogischem Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht (in enger Absprache mit den bereits in den Lerngruppen arbeitenden Pädagogen/innen)
  • Ansprechperson/fachliche Beratung der entsprechenden Kinder und Familien (Erstellung und Betreuung von Fördergutachten, Kinder- und Elterngespräche)
  • Beratung des pädagogischen Teams, Mitwirkung bei der Entwicklung des Konzeptes für gemeinsamen Unterricht (GU)(Je nach Ausbildung und Anstellungsumfang sind weitere Aufgabengebiete innerhalb der Schulabläufe möglich.)

Wir wünschen uns:

• eine partnerschaftliche Bildungs- und Erziehungshaltung
  • Freude an reformpädagogischer Arbeitsweise und Identifikation mit den pädagogischen Leitlinien der Elstertalschule
  • selbständiges innovatives Arbeiten und Teamfähigkeit

Ausbildung / Organisatorisches:

• Aus- oder Fortbildung zum/r Förderschullehrer/in (2.Staatsexamen)
  •  unbefristete Anstellung möglich
  •  Bezahlung nach Haustarif (in Anlehnung TVL)
  •  Beginn: nach Absprache auch im laufenden Schuljahr  (vorherige Hospitation bzw. Einarbeitungszeit möglich)