Infoabend am 22.1. für den Besuch der Klassenstufe 5 ab Sommer 2019

Wir laden alle am Schulwechsel in die Elstertalschule interessierten Eltern und Sorgeberechtigten von Schülerinnen und Schülern, die ab Sommer 2019 zu uns in die Klassenstufe 5 wechseln möchten

zu einem Info-Elternabend mit Pädagogen dieser Altersstufe

am Di., den 22. Januar 2019 in den Schulteil Goethestraße 37 ein.

Geplanter Ablauf:

17.00 Uhr                 Allgemeine Informationen zur Elstertalschule inklusive einer kurzen Schulbesichtigung

(Besonders für Familien mit Erstkontakt zur Schule, die noch keinen Info-Tag besucht haben!)

18.00 Uhr                 Pädagogisch: Was erwartet die Schüler/innen im „Haus 2“ (Kl. 4-6) der Elstertalschule (Abläufe, Kursangebote, Projekte, Lernberichte …)

Organisatorisch: Der weitere Aufnahmeweg in die Elstertalschule

ab ca. 19.00 Uhr      Terminabsprachen Aufnahmegespräche, Möglichkeit für individuelle Fragen zum pädagogischen Konzept und zu Organisatorischem

… und Aufnahmegespräche am 1. März 2019

Für alle Schüler/innen, die in die Elstertalschule wechseln möchten, finden

am Freitag, den 1.3. von ca. 15.00 – 18.00 Uhr gemeinsam mit den Eltern / Sorgeberechtigten die Aufnahmegespräche (ca. 30 min.) statt.

Hierfür wird am 22.1. zum Infoabend und danach bis zum 22.2. im Schulbüro Goethestraße die Terminliste zur Eintragung bereit liegen.

Ebenso können noch die letzten Angebotstermine für Schnuppertage (mind. 3)  im Januar/Februar in einer Lerngruppe Kl.4-6 vereinbart werden.

Zwei Hinweise vorab:

• Bitte bringen Sie zu den Aufnahmegesprächen am 1.3. eine Kopie des letzten Zeugnisses und eventuelle Fördergutachten mit.

• Die Entscheidung über die Aufnahme in Kl.5 der Elstertalschule trifft der Vorstand des Trägervereins auf Empfehlung des pädagogischen Teams  bis Di., den 5.3. Die Vertragsangebote werden dann bis Fr., den 8.3. verschickt.

Info EA für Kl.5 2019 4-6 22.1.19.pdf